Mit freundlicher Unterstützung von

Die sanfte Alpinwelt wird Slow!

Es beginnt am Samstag, 19. September, wenn sich eine weitere Region Kärntens in den Reigen der Slow Food Villages eingliedert. Bad Kleinkirchheim wird als Vorzeigeort für ehrliche und traditionelle Lebensmittel ausgezeichnet.

Die Einheimischen verstehen und leben ihre Genusswelt schon lange! Nun soll diese jahrelange Lebensmittelnähe Wertschätzung finden. Die Freude darüber ist groß! Das Fest muss gefeiert werden!

Die Auszeichnung wird gegenüber der Therme Kathrein, im Rahmen des Genuss-Marktes, feierlich übergeben werden.

Das Gipfeltreffen des guten Geschmacks!
Von 18. September bis 10. Oktober 2020!

Was würde sich besser für eine Auszeichnung eignen, als ein Aufeinandertreffen zahlreicher Produzenten bei einem geschmackvollen Markt? “Kulinarische Nächte” so vielfältig an Produkten wie auch an Möglichkeiten.

Eines ist dabei gewiss: Dieser Genuss-Markt, verbunden mit der Auszeichnung, wird nie in Vergessenheit geraten. Schon alleine deshalb, weil alle teilhaben dürfen an etwas Einzigartigem – der Liebe zu Lebensmitteln!

Für raffinierte Gourmets und mehrgängige Nachtschwärmer

Die Genusswirte von Bad Kleinkirchheim laden gemeinsam mit den Genussland Kärnten Produzenten zu einer unvergesslichen kulinarischen Reise ein. Köche und Produktästheten vereinen sich und bilden eine Symbiose zur Wissensvermittlung der Lebensmittel und dem Erleben des ursprünglichen Geschmacks. Dazu sind Koch und Produzenten anwesend.

An den jeweiligen Abenden hat jedes Wochenende einen anderen Schwerpunkt!

Das Programm:

18. und 19. September 2020
Edles von Kärntner Obst & Traube meets Kärntner Kas von Kuh, Ziege & Schaf

25. und 26. September 2020
Feines vom Kärntner Feld – Gemüse, Korn, Kraut & Ruabn

02. und 03. Oktober 2020
Vom Reh zum See

09. und 10. Oktober 2020
Feines aus Rauchkuchl & Selch

 

Der Tipp: Genuss im Park!

An den Samstagen (19. und 26. September sowie 3. und 10. Oktober) laden die Genussland Kärnten Produzenten, in entspannter Atmosphäre, in den Kurpark ein. Besondere Produkte warten darauf kennengelernt zu werden. Ein Markt mit dem gewissen Extra und sei es nur das Extra und damit der Lohn der Aussteller im Einkaufskorb mit nach Hause genommen zu werden. Erinnerungen und Geschmäcker bleiben so für längere Zeit präsent!

Weitere Informationen, Tickets und Tischreservierungen unter kulinarischenaechte.at

Kontakt:
Tourismusinformation Bad Kleinkirchheim
Dorfstraße 30
9546 Bad Kleinkirchheim
Tel.: +43 4240/82 12
Email: info@badkleinkirchheim.at

 

Fotorechte: Martin Hofmann

Drucken