Eine eindeutige Überversorgung!

Die meisten Ernährungsfehler liegen in einer Überversorgung, d.h. die meisten Hunde werden mit einem Überangebot an „Proteinen und Phosphor regelrecht zu Tode gefüttert“. Gleichsam kommt es durch ein beständiges Überangebot an Proteinen und Phosphor zu einer Übersäuerung, das Säure-Basen-Gleichgewicht wird empfindlich beeinträchtigt mit all den Konsequenzen, die ich in meiner Ernährungsberatung häufig erlebe.

Aufgrund meiner Erkenntnisse und jahrelangen Erfahrung entwarf ich vor vielen Jahren meine eigene, mediterran inspirierte proteinreduzierte Fütterung, die ich im Kynos Verlag mit dem Titel: “Frisches Futter für ein langes Hundeleben“ erstmalig 2009/2010 veröffentlichen konnte, 2. Auflage 2012, 3. Auflage geplant.

Die Hunde freuen sich über Ihren abwechslungsreichen, leckeren Speiseplan und danken es mit Gesundheit und hoher Lebenserwartung. Im Krankheitsfall freue ich mich mit den Besitzern und für deren Hunde, dass sie durch meine maßgeschneiderten Diäten ein gutes Leben führen können und je nach Schwere der Erkrankung auch eine gute bis hohe Lebenserwartung haben wie mir die glücklichen Besitzer immer wieder berichten.

Hier gehts zu Gabriela Behling’s “Futterschüssel für den Hund”:
http://www.futterschuessel-fuer-den-hund.de/index.html

 

Drucken