Mit freundlicher Unterstützung von

Aufgepasst! In meiner Kleine Zeitung Kolumne am Sonntag: Peter Brugger, Chefkoch der „Osteria dal Conte“ in Klagenfurt, zeigte uns wie eine „Dolce Latte überbackene Polenta mit geschmortem Gemüse und Bärlauch“ gelingt!

Eines war sofort klar: Hier wird mit Leidenschaft gekocht. Denn eines ist Peter Brugger, Chefkoch der „Osteria dal Conte“ in Klagenfurt wichtig, seine Gäste mit mediterranen Köstlichkeiten zu verwöhnen und viel Frische auf die Teller zu bringen. Um unser Gericht leicht und aromatisch zu machen so sei es laut Peter Brugger von geschmacklichem Vorteil, zur Polenta das Gemüse im eigenen Saft schmoren zu lassen. Das sei auch eine besondere Liebe der Italiener, einfach pur zu genießen. Wenngleich die Speisekarte der Osteria dal Conte auch Lieblingsgerichte der Gäste mit Mascarpone und Schlagobers zeigt! Die „Penne Biro“ dürfe nie von der Karte genommen werden, da gäbe es so manche Proteste ihrer Liebhaber. Die „Osteria dal Conte“ eine italienische Hommage an die Gastlichkeit! Eine kleine Vorschau zeigt Euch der heutige Video-Teaser!

Am Sonntag, 28. April 2019, ist das Video in gesamter Länge hier zu finden:
https://www.kleinezeitung.at/lebensart/lokalerezepte/index.do

Außerdem gibt es meinen Kolumnenbeitrag mit dem Rezept  „Dolce Latte überbackene Polenta mit geschmortem Gemüse und Bärlauch“ in der Kleinen Zeitung.

Vielen lieben Dank an Johannes Gorton (Eigentümer der Osteria dal Conte) und Peter Brugger (Chefkoch der Osteria dal Conte). Es war mir eine Ehre!
Danke an Springer Reisen im besonderen an Andrea Springer und Eva Maria Lesiak!
Und danke auch an Marko Petelin (KLZ Videoteam) und Markus Traussnig (KLZ Fototeam)!

Susanne kocht mit: diesmal mit Peter Brugger von der Osteria dal Conte in Klagenfurt!

Drucken